Gersthofer Straße 107, 1180 Wien

Kursangebot

Workshops & Kurse

Die Mama Praxis bietet ein abwechslungsreiches Kurs- & Workshop-Programm an. Erfahre hier welche Kurse derzeit verfügbar sind. 

Psychologin und Hebamme laden ein: ``So habe ich mir das nicht vorgestellt!`` Krisen vor, während und nach der Geburt.

20/Person
Datum
Fr, 11.02.2022 

von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Der Vortrag befasst sich mit Erwartungen, Vorstellungen und Krisen mit denen sich Mütter vor, während und nach der Geburt konfrontiert sehen können. Es soll vermittelt werden welche Faktoren in diesem Kontext eine gewisse Verletzlichkeit darstellen aber auch welche Faktoren sich schützend und stärkend auf diese ereignisreiche Veränderung auswirken. Anschließend an den Vortrag findet unter Leitung von Psychologin Julia Türkmen-Horn und Hebamme Johanna Vlk eine Diskussionsrunde statt, die Raum für offene Fragen und Sorgen bietet. 

anfragen

Workshop: Entspannung für Mamas

100/Person
nächster Kurs
Sa, 12.02.2022 

Sa, 19.02.2022 

Sa, 26.02.2022 

jeweils von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Der Mama-Alltag ist oft fordernd, stressig und eine mentale Belastung. Neben Aktivität und Anstrengung brauchen Körper und Psyche aber auch Ruhe, Entlastung und Entspannung. Erschöpfungszustände und Mama-Burnout sind ein häufiges Phänomen bei andauernder Belastung ohne Ausgleich.

Viele alltägliche Möglichkeiten dem Körper Ruhe zu gewähren sind nicht leicht in den Alltag mit Kindern integrierbar und schaffen auch nicht notwendige Entlastung.

Im Rahmen dieses 3-teiligen Workshops in ruhiger und intimer Atmosphäre werden unter psychologischer Anleitung und Begleitung wissenschaftlich fundierte und standardisierte Entspannungsverfahren vorgestellt, erlernt und in den Alltag integriert.

Der Kurs findet im persönlichen Rahmen mit maximal 5 Teilnehmerinnen statt. Bitte um Anmeldung per E-Mail bis 06.02.2022. Die Kursgebühr ist vorab bis 10.02.2022 zu bezahlen. Eine kostenlose Stornierung ist innerhalb des Anmeldezeitraums möglich. 

anfragen

Kundenstimmen

Ich war bei Dr. Türkmen-Horn bei dem Achtsamkeits- und Entspannungsworkshop. Sie hat eine sehr professionelle Art. Außerdem hat sie eine sehr angenehme Stimme.

Ich habe mich bei Dr. Horn gut aufgehoben gefühlt. Sie ich fachlich kompetent und auch sehr empathisch. Ihre ruhige Art hat mir mit meinen Emotionen sehr weitergeholfen.

Frau Dr. Horn war für mich eine große Hilfe und Unterstützung in einer schlimmen Lebensphase mit ihrer Kompetenz und mit ihrem Einfühlungsvermögen. Ich habe bei ihr die Erfahrung gemacht, wie wertvoll es ist, mit jemandem vom Fach zu sprechen.

mag. dr. Julia türkmen-horn

Kontakt